demnächst:



Frühlingskonzert 2024

Am Samstag den 25. Mai um 19:00 
im Festsaal des Stiftes Dürnstein

Offene Probe

Änderung: am Dienstag den 28. Mai um 19:30 in Dürnstein. 

 

Josef Haydn - Orgelsolo-Messe

Parallel zu den "normalen" Proben wurde seit April in den Kirchen von Dürnstein und Unterloiben an der "Missa brevis Sti, Joanni de Deo. In N. D, di me Giuseppe Haydn" in der Originalversion geprobt. Die erfolgreichen Aufführungen fanden zu Pfingsten in Dürnstein und Unterloiben statt! Mitwirkend waren:

Trachtenchor Dürnstein & Freunde
Camerata Gföhl
Christian Ertl, Orgel
Mathilde Ertl, Sopran
Michael Koller, Leitung

Goldhauben Sonntag 2023

Zum Ausklang des Proben-Jahres gestalteten wir am 9. Juli 2023 im Stift Melk den Goldhauben-Sonntag mit. Nach einem feierlichen Gottesdienst gaben wir noch ein kleines Konzert in der wunderbaren Altstadt von Melk.

Der Trachtenchor im TV

Am Nationalfeiertag 2021 wurden mit einem Teil des Trachtenchores wunderbare Filmaufnahmen für den ORF produziert. Wir wanderten gemeinsam vom Rathaus zum Bahnhof und haben den erstaunten Touristen spontan auch ein paar Lieder dargebracht. 
Das Ergebnis sehen Sie hier: